handgeschriebenes "W" in Graustufen
schwarze Hermes-Skulpturen im Anschnitt vor schwarzem Hintergrund

Digital Baroque

Ballet, Robotik, Video-Mapping und ein barockes Orchester treten in Interaktion miteinander. Für das experimentelle Live-Event wurde das Erscheinungsbild entwickelt und auf digitalen wie analogen Kanälen ausgerollt.

Intro

Corporate
website
Print
Story

Reduziertes Schwarz-Weiß, Barocke Skulpturen und zeitgenössische Typographie spannen den Rahmen für das Erscheinungsbild.  

Idee

Loser Haufen an schwarz-weißen Flyerentwürfen zu Digital Baroque.
Output

Die finale Version wurde auf einem dunklen Fond entwickelt — dem Sog der dunklen Bühne. Die seriellen Aufnahmen der Hermesskulptur schweben im Dunkel während die Schrift in den Vordergrund tritt.

Print

Plakatentwurf zu Digital Baroque mit zeitgenössischer Typografie und angeschnittenen, schwarzen Hermes-Skulpturen vor schwarzem HintergrundFlyerentwurf zu Digital Baroque mit zeitgenössischer Typografie und angeschnittenen, schwarzen Hermes-Skulpturen vor schwarzem Hintergrund
Website

Basierend auf dem finalen Design wurde ein simpler Onepager entwickelt. Der Schwebezustand der Skulptur wird hier durch zusätzliche Scrollanimationen in Szene gesetzt.

Onepager

Responsive Ansichten der gestalteten Website für Digital Baroque (Desktop & Mobile)